Turnverein Hörde 1861 e.V.
Turnverein Hörde 1861 e.V.

Hörder Tänzerinnen qualifizieren sich zur Deutschen Hip Hop Meisterschaft

Erstmals startet die Hip Hop Formation BEAT XPRESS aus der Tanzabteilung des TV Hörde auf der Westdeutschen Hip Hop Meisterschaft in Mühlheim an der Ruhr. Die Tänzerinnen zeigten eine souveräne Show und qualifizierten sich im Finale in der Kategorie Kids M-Teams MasterClass mit dem 2. Platz zur Deutschen Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

 

 

 

 

 

Die Turnabteilung bedankt sich bei ihren Mitgliedern für die Treue zum Verein während der Pandemie-Zeit mit T-Shirts oder Poloshirts.

Dank an die Seniorinnen-Gruppe

Die neuen Poloshirts stehen auch unseren Damen aus der Seniorinnen-Gruppe recht gut. Sie sind ein Dankeschön für die jahrelange Treue zum Verein bzw. Treue zu dieser Gruppe, die vor über 30 Jahre von Anita Onken im Verein gegründet wurde.

Elisabeth Kleiser, Anita Kibowski, Renate Windte, Liselotte Düren, Ursula Wendel, Renate Köhler, Karin Zachratka, Monika Koch, Brigitte Ullrich, liegend: Hannelore Zinke, unten: Brigitte Stendel, Renate Binkowski:

Viele Mitglieder sind noch seit den Anfangsjahren dabei oder haben sich dieser wunderbaren Gruppe  zwischenzeitlich freudig angeschlossen. So ist hier eine Gemeinschaft entstanden, die zusammen mit Freude Gymnastik betreibt, kleinere gemeinsame Veranstaltungen durchführt und sich nach der Übungsstunde mit einem kleinen Getränk und der freudigen Erwartung auf die nächste Übungsstunde verabschiedet.
Ein Außenstehender glaubt es nicht, dass diese Gruppe schon ein Durchschnittsalter von 78 Jahren hat und natürlich keinen Gedanken ans Aufhören verschwendet.  Mit dieser Einstellung, Freude an der gemeinsamen Sportausübung zu finden, diese dann liebgewonnene Gemeinschaft zu pflegen und aufrecht zu erhalten, sind sicherlich alle Mitglieder dieser Gruppe Vorbild für die Jugend.

Durch diese Treue zur Gemeinschaft kann die Seniorinnengruppe mit Stolz auf eine durchschnittliche Mitgliedschaft im TV Hörde von 33 Jahren blicken.
 

Der Vorstand der Turnabteilung bedankt sich für diese Treue.

Dank an die Senioren-Gruppe

In der 160-jährigen Vereinsgeschichte konnte der Turnverein Hörde immer auf eine große Anzahl von langjährigen Mitgliedschaften schauen. Diese Treue zum Verein ist sicherlich begründet durch ein gutes Turn- und Sportangebot für Jung und Alt sowie durch eine Atmosphäre, die immer wieder zu vielen freundschaftlichen Beziehungen geführt haben.

Beispielhaft weisen wir hier einmal auf unsere Senioren-Gruppe (siehe Bild) mit den neuen Poloshirts hin. 

Dr. Werner Ringelband, Rainer Köhler, Wolfgang Rieder Stefan Ringelband, Friedhelm Waßmann, Klaus Rost, Norbert Köhler (es fehlen Klaus Bentrup und Jost Weihl)
Klaus Bentrup und Jost Weihl

Mit einem Durchschnittsalter von 80 Jahren macht ihnen die Gymnastik und auch der Korbwurf mit dem Basketball noch viel Spaß. Auch die wöchentliche 2-stündige Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Natürlich darf ein kühles Getränk nach den Trainingseinheiten  sowie viele Diskussionen über fast alle Themenbereiche nicht fehlen. Fehlen dürfen auch nicht die Erinnerungen an viele gemeinsame und in Freundschaft erlebte Lebensjahre. Immerhin blickt diese Gruppe auf eine durchschnittliche Mitgliedschaft im Turnverein Hörde von sage und schreibe 45 Jahren zurück, denn Gymnastik, Ballspielen und Wandern hält nicht nur gesund, sondern schafft Freude und langfristige Freundschaften.

Diese Gruppe kennt und beherzigt noch das Zitat aus der Bürgschaft von Friedrich Schiller

„Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn……….“  

Sechzig Jahre ist Hannelore Zinke nun Vereinsmitglied im          Turnverein Hörde.

Mit 20 Jahren kam Hannelore zum TV-Hörde als aktive Sportlerin, übernahm schon bald die Leitung der verschiedensten Angebote:

Aerobic, Kinderturnen, Talentförderung von Turnerinnen, Frauengymnastik und noch viel mehr.

Auch heute noch steht Sie als kompetente und motivierende Übungsleiterin in der Sporthalle, leitet die Abteilung der Seniorinnen und vertritt immer wieder Übungsleiter in Gruppen wie Fitness und Frauengymnastik. Kein Fest ohne ihr Mitwirken in Planung, Umsetzung, Kuchenverkauf und Organisation.  Auch als ehrenamtlicher Kassenwart wacht Hannelore über den Haushalt des TV-Hörde.

Kurzum ein Multitalent!

Sie begeistert uns immer wieder durch Ihren unermüdlichen           Einsatz und Ihre Fitness.

 

Der TV-Hörde bedankt sich die lange Treue

und das jahrelange ehrenamtliche Engagement!

 

Danke Hanne!

______________________________________________________________

 

 

Druckversion | Sitemap
© Turnverein Hörde 1861