Turnverein Hörde 1861 e.V.
Turnverein Hörde 1861 e.V.

Herzlich willkommen bei der Abteilung Turnen!

Die Abteilung Turnen bietet Trainingszeiten für alle Altersklassen.
Das Angebot reicht vom Kinderturnen über Frauen-, Männer-, Seniorinnen- und Seniorengymnastik bis hin zum Geräteturnen.

Bei uns gibt es Sport für junge, mittlere und ältere Jahrgänge, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Vielen lieben Dank für 7.838 REWE Scheine !

Vereinsmeisterschaften im TV-Hörde

Im Oktober nahmen 60 Kinder bei den Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen teil. Die Wettkämpfe mussten in drei Durchgängen durchgeführt werden, damit Aktive und Zuschauer in der Sporthalle der Marie Reinders Realschule genügend Platz finden konnten.

Viele schöne Übungen wurden präsentiert, die für die meisten Kinder ihrer ersten Wettkampferfahrungen waren. Belohnt mit dem Applaus der Zuschauer und der Punkte der Wertungsrichter, strahlten die Teilnehmer mit ihren Urkunden und Medaillen.

Das erste Mal seit langer Zeit haben wir auch Gerätturnen für Jungs dabei gehabt und einige mutige Teilnehmer, die ihr Können zeigten. Das Catering wurde von den älteren Turnerinnen der Gerätturnabteilung übernommen, die so wieder unter Beweis stellten, wie sehr ihnen der Verein am Herzen liegt.

 

 

Brückenfest in Hörde - 11.06.2022

 

Wir waren dabei!

Die Gerätturner/innen zeigten ein laufendes Bodenturnen auf der neu angeschafften AirTrack am Rudolf-Platte Weg, Nr. 7.

 

Bei einer Spiel und-Spaß-Aktion zum Mitmachen, auf der Miniairtrack konnte gehüft und geturnt werden, die Slacklines ausprobiert werden, Pedalos und vieles mehr, um sich zu bewegen.

 

Die junge Kids der Tanzgruppe des TV-Hörde zeigten Senioren und Seniorinnen die neusten Hip Hop Moves und tanzten im Duo die Choreografie!

 

Trainingsbetrieb läuft wieder!

 

 

Liebe Mitglieder,

 

mit der aktuellen Inzidenz und Freigabe der Sportstätten, laufen nun wieder unsere Sportangebote.

 

 

Wir bitten um Einhaltung der Hygieneregeln

damit wir alle sicher und gesund weiterhin

sportlich aktiv bleiben können.

 

Wir freuen uns sehr auf Eure Teilnahme !

 

Euer TV-Hörde

 

 

Wir machen auch

Online weiter!

Wir bieten weiterhin

in folgenden Abteilungen Onlinetraining an:

  • Fitness für Jedermann - dienstags 19:30 - 20:30 Uhr

 Zeiten und Zugangsdaten sind bei dem jeweiligen Übungsleiter zu erfragen oder per Mail:

TVHTurnen@gmx.de

 

Wir freuen uns wenn ihr dabei seid!

 

Hier geht es zu unserem Instagram-Account

tvhoerdeturnen

TANZEN

FITNESS

Egal welcher Fitnesszustand, Geschlecht oder Alter -

Fit kann jeder werden und bleiben !

 

 

Druckversion | Sitemap
© Turnverein Hörde 1861