Turnverein Hörde 1861 e.V.
Turnverein Hörde 1861 e.V.

Landesliga I Mannschaft verbessert sich auf Platz 4

Beim 2. Durchgang der Landesliga 1 konnte sich die Mannschaft um einen Platz verbessern. Dieses Saison ist die Konkurrenz so homogen in der Landesliga, dass nur Zehntel über die Plätzevergabe entscheiden.

Das Hörder Team turnt jetzt schon sechs Jahre in fast der selben Konstellation in  den WTB Ligen. Hier steht nicht nur die sportliche Leistung im Vordergrund sondern vor allem der Teamgeist und der Spaß am Sport!

Westfälische Meisterschaften für Elena und Carolin

Für Elena Strumberg war es die erste Teilnahme an den westfälischen Meisterschaften. In der sehr leistungsstarken Altersklasse der 7 jährigen erreichte sie Platz 23.

Carolin Petermeier stellte sich bereits das zweite Mal diesem höchst schwierigen Wettkampf, bei dem die Pflichtübungen in der Altersklasse der

8 jährigen enorme Schwierigkeiten verlangen. Diese Übungen mit zwei Kippen am Stufenbarren, Bogengang und Rad auf dem 10 cm breiten Schwebebalken und Rondat Flick-Flack am Boden, schaffen nur wenige Turnerinnen in Deutschland mit optimaler Ausführung.

So viel es auch Carolin schwer diese Anforderungen exakt zu zeigen und musste mit nur einer geschafften Kippe am Barren und Stürzen am Schwebenbalken sich mit dem 12. Platz zufrieden geben. Dennoch ist sie guter Dinge und will im Herbst diese Schwierigkeiten meistern.

 

 

Turnverein Hörde 1861
Karl-Liebknecht-Str. 25
44141 Dortmund

Tel.: +49 231 436433
e-mail: tvhoerde.alice.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Hörde 1861